Bau und Infrastruktur
Die Abteilung Bau und Infrastruktur ist für folgende Bereiche zuständig:
- Prüfung von Vorabklärungen sowie von Baugesuchen
- Erstellung von Baubewilligungen
- Baukontrollen
- kommunale Richt- und Nutzungsplanung
- Infrastruktur und Liegenschaften
- Öffentliche Sicherheit
- Strassen und Verkehr
- Wasserversorgung
- Abwasserbeseitigung (Siedlungsentwässerung)
- Abfallbeseitigung
- Friedhofverwaltung
- Natur und Umweltschutz
- Energieförderung
Ab dem 1. Dezember 2024 übernimmt das Team der Emch & Berger WSB AG die Prüfungen der Baugesuche sowie die ganze Koordination der Kontrollen bis zur Bauvollendung. Auf der Gemeindeverwaltung wird das Bausekretariat übernommen. Die Gemeindeverwaltung wird die Triage zwischen Bürger:innen und dem Ingenieurbüro vornehmen.
Ihre Fragen und Anliegen senden Sie ab sofort an bauamt@greppen.ch. Telefonisch ist Marius Roos, Emch & Berger WSB AG, unter Tel. 041 914 60 02 erreichbar.
Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt eine gute Lösung für die Aufrechthaltung der Dienstleitung gegenüber der Einwohner:innen gefunden zu haben.
Kontakt
Bau und InfrastrukturGemeinde Greppen, Bauamt
Seestrasse 2
6404 Greppen
Tel. 041 392 74 50
bauamt@greppen.ch
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
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Zugehörige Objekte
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