Kopfzeile

Inhalt

Bau und Infrastruktur

Die Abteilung Bau und Infrastruktur ist für folgende Bereiche zuständig:

  • Prüfung von Vorabklärungen sowie von Baugesuchen
  • Erstellung von Baubewilligungen
  • Baukontrollen
  • kommunale Richt- und Nutzungsplanung
  • Infrastruktur und Liegenschaften
  • Öffentliche Sicherheit
  • Strassen und Verkehr
  • Wasserversorgung
  • Abwasserbeseitigung (Siedlungsentwässerung)
  • Abfallbeseitigung
  • Friedhofverwaltung
  • Natur und Umweltschutz
  • Energieförderung

 

Ab dem 1. Dezember 2024 übernimmt das Team der Emch & Berger WSB AG die Prüfungen der Baugesuche sowie die ganze Koordination der Kontrollen bis zur Bauvollendung. Auf der Gemeindeverwaltung wird das Bausekretariat übernommen. Die Gemeindeverwaltung wird die Triage zwischen Bürger:innen und dem Ingenieurbüro vornehmen.

Ihre Fragen und Anliegen senden Sie ab sofort an bauamt@greppen.ch. Telefonisch ist Marius Roos, Emch & Berger WSB AG, unter Tel. 041 914 60 02 erreichbar.

Wir sind überzeugt, mit diesem Schritt eine gute Lösung für die Aufrechthaltung der Dienstleitung gegenüber der Einwohner:innen gefunden zu haben.

Kontakt

Bau und Infrastruktur
Gemeinde Greppen, Bauamt
Seestrasse 2
6404 Greppen
Tel. 041 392 74 50
bauamt@greppen.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download
Name Beschreibung
Icon